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Unsere FAQ's beantworten Dir die häufigsten Fragen rund um unseren Online-Shop. Von Fragen zu Deiner Bestellung, unseren Zahlungsmöglichkeiten und Versand bis hin zu Fragen über Gutscheine, Reklamation und Rückerstattung.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Bestellungen
Leider können wir keine Stornierungen garantieren, da unsere Logistik automatisiert arbeitet und die Bestellungen in unserem System zeitgleich ausgeführt werden. Um eine Stornierung durchführen zu können wende dich bitte schnellstmöglich an kundenservice@belladera.de
Die Rechnung findest du in deiner Bestellbestätigung als Link zum Downloaden. Solltest du die Mail nicht mehr finden, kannst du uns gerne über kundenservice@belladera.de schreiben oder Du nutzt das Kontaktformular.
Aktuell versenden wir unsere Ware nur innerhalb Deutschlands. Da wir auch aus Deutschland versenden fallen natürlich keine Gebühren an.
Ihr habt zahlreiche Möglichkeiten, wie Ihr eure Bestellung bei uns bezahlen möchtet. Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:
PayPal
Klarna Sofortüberweisung
Klarna Rechnung
Klarna Ratenkauf
Google Pay
Apple Pay
Visa
Mastercard
Maestro
American Express
Versand und Lieferung
In der Regel ist deine Bestellung werktags in unter 24 Stunden versandfertig. Eine genauere Schätzung der Lieferzeit findest du in der Versandbestätigung. Diese erhältst du per E-Mail, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 1 bis 3 Werktage innerhalb Deutschlands.
Falls deine Bestellung nicht werktags innerhalb 24 Stunden versendet wurde, kann es sein, dass die Lieferadresse oder der angegebene Name nicht korrekt bei der Bestellung angegeben wurde. Hierzu wirst du per Mail benachrichtig und gebeten uns die korrekten Daten zukommen zu lassen.
Des Weiteren kann es immer mal zu einem Ausverkauf unserer Produkte kommen. Diese werden dann zum Vorbestellen in unserem Onlineshop angeboten. Die ungefähre Lieferzeit findest du auf der Seite des jeweiligen Produkts.
Solltest du dich innerhalb einer Bestellung für Produkte entscheiden, die sofort lieferbar sind UND für Produkte, die vorbestellte Ware sind, halten wir aufgrund der Nachhaltigkeit die gesamte Bestellung zurück. Sobald die vorbestellte Ware in unserem Lager eintrifft, wird umgehend deine Bestellung versendet und du erhältst eine E-Mail mit der DHL Sendungsverfolgung.
Nach deiner Bestellbestätigung wird dir automatisch eine Versandbestätigung per Mail zugesendet, wo du einen Sendungslink von unserem Versanddienstleister DHL aufrufen kannst. Hier siehst du, wo sich deine Bestellung gerade befindet. Falls du dich fragst, wo deine Bestellung bleibt, schaue zunächst in den Verfolgungslink, bevor du dich an uns wendest.
Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In der Sendungsverfolgung kannst du auch frühzeitig einen Ablageort wählen. In einigen Fällen erfolgt der zweite Zustellversuch über einen anderen Versanddienstleister. Alle Updates dazu findest du in der Sendungsverfolgung.
- Deine Wunschadresse
- DHL Packstationen
- DHL Paketshops
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde oder sich an einem anderen Ort befindet. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte – unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.
Bitte prüfe, ob dein Paket an deinem (Wunsch-)Ort zugestellt wurde oder sie einem Nachbarn/Bekannten oder Familienangehörigen übergeben wurde. Wende dich in diesem Fall an den DHL Kundenservice, damit sie dir schnellstmöglich weiterhelfen können dein Paket ausfindig zu machen.
Aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands. Die Versandkosten für den Paketversand innerhalb Deutschlands liegen pauschal bei 5,90€. Ab einem Bestellwert von 89€ erhältst du kostenfreien Versand!
Rücksendung und Rückerstattung
Bitte verpacke deine Ware, die du retournieren möchtest, sicher in einem Karton, sodass beim Versand nichts zu Bruch gehen kann. Nutze für die Retoure ausschließlich diese Adresse:
Dominik Köhler
Belladera Einzelunternehmen
Hüddessumer Straße 2
31177 Harsum
Du kannst einen Zettel mit deiner Bestellnummer in das Paket legen oder du schreibst sie auf das Retourenlabel. So erleichterst du unsere Arbeit ein wenig – vielen Dank!
Bitte beachte, dass wir die anfallenden Retourekosten nicht übernehmen können. Wir empfehlen dir deine Rücksendung versichert zu versenden und den dazugehörigen Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer solange aufzubewahren, bis du von uns die Rückerstattung für deine Retoure erhalten hast*. Für verlorengegangene Retouren ohne Sendungsverfolgung übernehmen wir keine Haftung.
* Bei Artikeln aus der Kategorie: Sträuße und Kränze gilt: Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts nach § 312g BGB
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren,
– die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
– die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
Für mehr Informationen dazu schau dir gern unser Widerrufsrecht an
Nachdem wir deine Rücksendung erhalten, prüfen wir, welche Artikel zurückgeschickt wurden – erst danach bestätigen wir den Erhalt der Rücksendung per E-Mail. Deshalb kann es bis zu 10 Tage dauern, bis du eine Bestätigung deiner Rücksendung mit allen Details zur Rückerstattung erhältst.
Bitte bewahre deinen Einsendungsbeleg deiner Retoure gut auf, sodass du bei Fragen immer auf die Sendungsverfolgung Zugriff hast!
Nachdem deine Rücksendung fristgerecht bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 10 Tage Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.
Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.*
* Bei Artikeln aus der Kategorie: Sträuße und Kränze gilt: Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts nach § 312g BGB
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren,
– die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
– die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
Für mehr Informationen dazu schau dir gern unser Widerrufsrecht an
Ab Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Zeit deine Retoure an uns zurückzusenden. Es zählt der Tag, an dem du das Paket bei einer Postfiliale einlieferst/abgibst.
Bei Artikeln aus der Kategorie: Sträuße und Kränze gilt: Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts nach § 312g BGB
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren,
– die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
– die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
Sollte uns die Retoure nicht innerhalb der Rückgabefrist erreichen oder unter dem Ausschluss des Widerrufsrecht liegen (Sträuße und Kränze), räumen wir uns das Recht ein, einen Gutschein über den Warenwert und dem gezahlten Versand auszustellen oder die Bestellung auf Kosten des Käufers erneut zu versenden.
Für mehr Informationen dazu schau dir gern unser Widerrufsrecht an
Reklamation
Das tut uns unglaublich leid, dass bei deiner Bestellung etwas schief gelaufen ist. Wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können. Nutze dazu entweder unser Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail: kundenservice@belladera.de
Bitte sende uns zu deiner Reklamation direkt aussagekräftige Bilder zu, um den Bearbeitungsprozess zu beschleunigen.
Bitte beachte: Reklamationen können wir nur innerhalb 3 Tagen nach Entgegennehmen deiner Bestellung bearbeiten und ggf. ersetzen.
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Bitte sende uns zu deiner Reklamation direkt aussagekräftige Bilder zu, um den Bearbeitungsprozess zu beschleunigen.
Bitte beachte: Reklamationen können wir nur innerhalb 3 Tagen nach Entgegennehmen deiner Bestellung bearbeiten und ggf. ersetzen.
Das tut uns unglaublich leid, dass bei deiner Bestellung etwas schief gelaufen ist. Wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können. Nutze dazu entweder unser Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail: kundenservice@belladera.de
Bitte sende uns zu deiner Reklamation direkt aussagekräftige Bilder zu, um den Bearbeitungsprozess zu beschleunigen.
Bitte beachte: Reklamationen können wir nur innerhalb 3 Tagen nach Entgegennehmen deiner Bestellung bearbeiten und ggf. ersetzen.
Unsere Produkte
- Richtige Lagerung: Halte die Trockenblumen an einem trockenen Ort, fern von direktem Sonnenlicht und Feuchtigkeit, um ihre Farben und Formen zu erhalten.
- Vorsichtige Handhabung: Behandel deine Trockenblumen sanft, um Brüche oder Verformungen zu vermeiden. Vermeide starken Druck oder plötzliche Bewegungen.
- Regelmäßige Reinigung: Entferne Staub von Trockenblumen mit einem weichen Pinsel oder einem Haartrockner auf niedriger Stufe, um ihre Schönheit zu bewahren.
- Vermeidung von Feuchtigkeit: Trockenblumen reagieren empfindlich auf Feuchtigkeit. Bewahre sie daher an einem trockenen Ort auf und vermeide Bereiche mit hoher Luftfeuchtigkeit.
- Gelegentliches Auffrischen: Wenn Trockenblumen ihre Form verlieren, kannst du sie vorsichtig schütteln oder mit einem sanften Luftstrom wieder in Form bringen. Pampasgräser und Trockenblumen können ausserdem gelegentlich mit Haarspray fixiert werden
Direkt nach dem Auspacken können die Blüten vom Versand etwas eingedrückt sein.
Nach der Lagerung und dem Transport ist das ganz normal und die getrockneten Blüten müssen sich erst wieder erholen und langsam entfalten.
Um das zu Beschleunigen, können die Trockenblumen ausgeschüttelt und für einige Zeit in die Sonne oder an einem warmen Ort gestellt werden. Die Blumen können außerdem mit den Fingern vorsichtig etwas auseinander gezogen werden.
Durch die Lagerung und den Transport können einzelne Zweige und Blüten eingeknickt oder eingedrückt sein.
Konservierte Blumen sind aber ziemlich robust. Um die Zweige und Blüten wieder in Form zu bringen, stelle die Pflanzen einige Tage in eine Vase und rücke die Zweige und Blüten vorsichtig mit den Fingern zurecht.
Wie alle unsere Blumen sind auch unsere Hortensien reine Naturprodukte. Dadurch kann es zu Abweichungen kommen.
Durch die Lagerung und den Versand kann es sein, dass die Hortensien an den Seiten etwas platt gedrückt sind.
Um die Hortensien zu richten und in die gewünschte Form zu bringen, stelle die Hortensie für einige Tage in eine Vase (ohne Wasser) und ziehe die einzelnen Blüten und Zweige vorsichtig mit den Fingern auseinander.
Unser Pampasgras wird sicher verpackt und macht sich dann auf den Weg zu dir. Durch den Versand und die Lagerung ist das Pampasgras stellenweise platt und eingedrückt. Das ist ganz normal.
Um es wieder fluffig zu bekommen, solltest du es draußen vorsichtig ausschütteln, damit sich das Pampasgras richtig entfalten kann. Du kannst auch mit einem Föhn (warme Stufe) das Gras von unten nach Oben vorsichtig föhnen.
Durch die Wärme wird das Pampasgras fluffig und erhält einen leichten natürlichen Glanz. Dabei verliert das Pampas einige Federn, das ist aber überhaupt nicht schlimm.
Du kannst das Pampasgras anschließend mit etwas Haarspray fixieren. Das verhindert das weitere fusseln und schützt vor Staub.
Zugegeben, Pfauenfedern machen sich optisch ziemlich gut zu unseren Blumen und Pampasgräsern.
Naturgemäß verlieren Pfauen einmal im Jahr ihre Federn. Durch die hohe Nachfrage nach Pfauenfedern können wir aber nicht garantieren, dass eine nachhaltige und artgerechte Tierhaltung gesichert ist.
Solange wir also keinen Lieferanten für Federn finden, bei dem wir uns vergewissern konnten, dass das Wohlergehen der Tiere im Vordergrund steht, werden wir uns mit diesem Thema nicht beschäftigen.
Kooperationen
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Falls keine passende Antwort für Dich dabei war und Du eine Frage hast, eine Reklamation aufgeben willst oder uns einfach nur ein Feedback geben möchtest, kannst du uns eine E-Mail schreiben an: kundenservice@belladera.de
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